Aktuelles
Adventsfenster 2023

Die von Dirk Brand im letzten Jahr organisierte Adventsfensteraktion war wieder ein voller Erfolg. Trotz teilweise schlechten Wetters haben sich immer wieder zahlreiche Kindsbacherinnen und Kindsbacher bei heißen…

Album anzeigen
Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt

Am zweiten Advent fand der traditionelle Kindsbacher Weihnachtsmarkt in der Neuen Dorfmitte statt. Obwohl das Wetter an diesem Abend eher mäßig war, fanden sich zahlreiche Kindsbacherinnen und Kindsbacher…

Album anzeigen
Kerwe 2023

Dank viel Engagement eine tolle Kerwe gefeiert Die schöne Örtlichkeit in der neuen Dorfmitte, passendes Wetter und das Engagement von ganz vielen helfenden Händen machten es möglich, dass…

Album anzeigen
Treffen Partnergemeinde 2023

Drei ereignisreiche Tage hatten damit sein gutes und für manche leider auch zu schnelles Ende gefunden. Etwas verspätet waren am Donnerstag 35 Gäste, die mit Bus und PKW…

Album anzeigen
Adventsfenster 2022

Die von Dirk Brand in diesem Jahr organisierte Adventsfensteraktion war wieder ein voller Erfolg. Trotz Fußball-WM und teilweise schlechtem Wetter haben sich immer wieder zahlreiche Kindsbacherinnen und Kindsbacher…

Album anzeigen
Besuch in der Partnergemeinde 2022

Am Freitag, dem 12.08. machten sich 41 Personen aus Kindsbach mit Bus und PKW in die Partnergemeinde Grandcamp-Maisy in der Normandie auf, um dort mit den französischen Freunden…

Album anzeigen
Kerwe 2021

Eine sehr stimmungsvolle Kerwe konnte am letzten Augustwochenende in Kindsbach in der Neuen Dorfmitte gefeiert werden. Aufgrund der Corona-Situation mussten zahlreiche Auflagen erfüllt werden. So gab es kein…

Album anzeigen
Eröffnung Radweg

Bilder von Alfred Habelitz Radfahren ist voll im Trend, und das längst nicht mehr nur innerorts, sondern auch außerhalb. Auch wird der Trend zu E-Bikes immer größer. Da…

Album anzeigen
Besuch der Partnergemeinde 2019

Bis zum nächsten Jahr in Grandcamp-Maisy… so oder ähnlich verabschiedeten sich die französischen Freunde, die vom 26.09.-29.09.19 in Kindsbach zu Gast waren.Drei ereignisreiche Tage hatten damit ihr gutes…

Album anzeigen

Die schöne Örtlichkeit in der neuen Dorfmitte, passendes Wetter und das Engagement von ganz vielen helfenden Händen machten es möglich, dass in Kindsbach eine tolle Kerwe gefeiert werden konnte. Zahlreiche Besucher nahmen an allen vier Tagen das Angebot zum Feiern gerne an. So konnte die Dorfgemeinschaft weiter gepflegt werden.

Dank an alle Schausteller für ein breites und attraktives Angebot und an die Kolpingkapelle, den Fußballverein, den Traditionsverein sowie den Feuerwehrverein für die hervorragend organisierte Unterhaltung und Bewirtung im Festzelt sowie die arbeitsintensiven Vor- und Nacharbeiten.

Ein besonderer Höhepunkt im Festzelt war wieder der gut besuchte ökumenische Gottesdienst auf pfälzisch. Vielen Dank dafür an Frau Gemeindereferentin Sybille Meyer-Kuhn und Herrn Pfarrer Nils Urbatzka.

Der Kerweumzug mit vielen teilnehmenden Gruppen war ebenso gelungen wie die zahlreichen Musikdarbietungen im Zelt und die traditionelle Kerwerede.

Ein großes Dankeschön an die Straußjugend, die in sehr sympathischer Art und Weise und mit viel Engagement wesentlich zum Gelingen der Kerwe beigetragen hat.

Vielen Dank auch an alle Anwohner für ihre Geduld und ihr Verständnis.

Nur durch das große Engagement von vielen Einzelnen konnte ein echtes Volksfest für die gesamte Dorfgemeinschaft gefeiert werden. Danke!

Knut Böhlke, Ortsbürgermeister