Aktuelles

Bei einem Stempfang am Sonntag, 04. Februar 2024 beging die Freie Wählergruppe Kindsbach ihr Jubiläum anlässlich der 50-jährigen Gründung des Vereines.

Musikalisch umrahmt durch ein Ensemble der Kolpingkapelle Kindsbach konnte der Vorsitzende Michael Müller über 70 Gäste aus Politik, Verwaltung sowie Vertreter der Kindsbacher Vereine, des Gemeinderates und interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

In seiner Festrede sprach er von der Wichtigkeit des Ehrenamtes, gerade auch im politischen Bereich und bedankte sich bei seinen Mitgliedern für das geleistete Engagement zum Wohle der schönen Gemeinde Kindsbach.

Die geladenen Gäste bestätigten in ihren Redebeiträgen die durchaus konstruktive aber stets gute Zusammenarbeit mit der FWG Kindsbach und wünschten der FWG viel Glück für die kommenden Jahre.

Im Anschluss daran wurde das Gründungsmitglied Frau Ruth Welck für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Lydia Sölter, sowie Rainer Dengel und Werner Elsner zurückblicken.

Für 35 Jahre wurden Rudi Reiland, Beate Schneider-Littmann, Peter Spieleder und Rainer Schneider geehrt. Seit 30 Jahren im Verein sind Walter Müller und Michael Müller tätig. Nunmehr 25 Jahre engagieren sich Jochen Müller und Heribert Weber. Alle genannten Personen wurden mit der goldenen Ehrennadel des Landesverbandes Freier Wählergruppen Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Bei netten und interessanten Gesprächen konnten sich die anwesenden Gäste im Anschluss bei Fingerfood und Getränken austauschen. Mit Lilly und Luis Gutwein konnte die FWG Kindsbach an diesem besonderen Tag auch ihre neuesten Mitglieder willkommen heißen.