Eine sehr stimmungsvolle Kerwe konnte am letzten Augustwochenende in Kindsbach in der Neuen Dorfmitte gefeiert werden. Aufgrund der Corona-Situation mussten zahlreiche Auflagen erfüllt werden. So gab es kein Festzelt und die Besucherzahl war begrenzt. Trotzdem konnten die Kindsbacherinnen und Kindsbacher sowie auch zahlreiche Gäste eine stimmungsvolle Kerwe feiern und die Dorfgemeinschaft nach langer Zeit wieder pflegen. Der von der Ortsgemeinde engagierte Sicherheitsdienst verrichtete seine Arbeit unaufgeregt und zuverlässig, sodass es keinerlei Probleme gab.

Dank an alle Schausteller, die Kolpingkapelle, den Fußballverein und den Feuerwehrverein, die die Auflagen akzeptierten und mit ihren Angeboten für eine attraktive Kerwe sorgten.

Ein großes Dankeschön an die Straußjugend, die in sehr sympathischer Art und Weise und trotz widriger Umstände zum Gelingen der Kerwe beigetragen hat.

Auch der Kolpingsfamilie, der Kolpingkapelle und der Gemeindereferentin Frau Meyer-Kuhn sei für die Organisation und Durchführung des schönen Gottesdienstes auf dem Kerweplatz gedankt.

Vielen Dank auch an alle Anlieger für Ihr Verständnis.

Knut Böhlke
Ortsbürgermeister