Besuch in der Partnergemeinde 2024

Um 6 Uhr morgens machten sich in Kindsbach am Himmelfahrtstag 36 Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder im Bus und in PKWs auf, um in die 750 km entfernte Partnergemeinde Grandcamp-Maisy zu fahren. Das Wetter war überragend, die Stimmung gut und die Autobahn gut zu befahren. Etwas verspätet wurden die Kindsbacher von ihren französischen Gastgebern mit…

Album anzeigen

Adventsfenster 2023

Die von Dirk Brand im letzten Jahr organisierte Adventsfensteraktion war wieder ein voller Erfolg. Trotz teilweise schlechten Wetters haben sich immer wieder zahlreiche Kindsbacherinnen und Kindsbacher bei heißen Getränken und kleinen Leckereien zusammengefunden, um die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu begehen. Musikdarbietungen gehörten ebenso zum Programm wie besinnliche oder auch humorvolle Weihnachtsgeschichten. Im aufgestellten Spendenstern kamen rund…

Album anzeigen

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt

Am zweiten Advent fand der traditionelle Kindsbacher Weihnachtsmarkt in der Neuen Dorfmitte statt. Obwohl das Wetter an diesem Abend eher mäßig war, fanden sich zahlreiche Kindsbacherinnen und Kindsbacher sowie viele Gäste auf dem Dorfplatz ein. Zahlreiche Vereine und Initiativen sorgten mit geschmückten Buden, Bastelarbeiten und vielen Leckereien für einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Die Kinder und betreuenden…

Album anzeigen

Kerwe 2023

Dank viel Engagement eine tolle Kerwe gefeiert Die schöne Örtlichkeit in der neuen Dorfmitte, passendes Wetter und das Engagement von ganz vielen helfenden Händen machten es möglich, dass in Kindsbach eine tolle Kerwe gefeiert werden konnte. Zahlreiche Besucher nahmen an allen vier Tagen das Angebot zum Feiern gerne an. So konnte die Dorfgemeinschaft weiter gepflegt…

Album anzeigen

Treffen Partnergemeinde 2023

Drei ereignisreiche Tage hatten damit sein gutes und für manche leider auch zu schnelles Ende gefunden. Etwas verspätet waren am Donnerstag 35 Gäste, die mit Bus und PKW aus dem 750 km entfernten Grandcamp-Maisy angereist waren mit ihren Gastgebern im Vorraum der MzH versammelt. Sie wurden vom Sängerbund mit einem Ständchen empfangen und nach kurzer…

Album anzeigen

Adventsfenster 2022

Die von Dirk Brand in diesem Jahr organisierte Adventsfensteraktion war wieder ein voller Erfolg. Trotz Fußball-WM und teilweise schlechtem Wetter haben sich immer wieder zahlreiche Kindsbacherinnen und Kindsbacher bei heißen Getränken und kleinen Leckereien zusammen­gefunden, um die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu begehen. Musikdarbietungen gehörten ebenso zum Programm wie besinnliche oder auch humorvolle Weihnachtsgeschichten. Im aufgestellten Spendenstern…

Album anzeigen

Besuch in der Partnergemeinde 2022

Am Freitag, dem 12.08. machten sich 41 Personen aus Kindsbach mit Bus und PKW in die Partnergemeinde Grandcamp-Maisy in der Normandie auf, um dort mit den französischen Freunden das 40jährige Jubiläum der Partnerschaft zu feiern. Eigentlich waren seit der Gründung schon 42 Jahre vergangen. Die Feier musste aber wegen der Corona – Pandemie um 2…

Album anzeigen

Kerwe 2021

Eine sehr stimmungsvolle Kerwe konnte am letzten Augustwochenende in Kindsbach in der Neuen Dorfmitte gefeiert werden. Aufgrund der Corona-Situation mussten zahlreiche Auflagen erfüllt werden. So gab es kein Festzelt und die Besucherzahl war begrenzt. Trotzdem konnten die Kindsbacherinnen und Kindsbacher sowie auch zahlreiche Gäste eine stimmungsvolle Kerwe feiern und die Dorfgemeinschaft nach langer Zeit wieder…

Album anzeigen

Eröffnung Radweg

Bilder von Alfred Habelitz Radfahren ist voll im Trend, und das längst nicht mehr nur innerorts, sondern auch außerhalb. Auch wird der Trend zu E-Bikes immer größer. Da passt es hervorragend in die Zeit, dass jetzt der Bau des kombinierten Rad-, Geh- und Wirtschaftsweges zwischen Kindsbach und Kaiserslautern-Einsiedlerhof entlang der L 395 freigegeben werden konnte.…

Album anzeigen

Besuch der Partnergemeinde 2019

Bis zum nächsten Jahr in Grandcamp-Maisy… so oder ähnlich verabschiedeten sich die französischen Freunde, die vom 26.09.-29.09.19 in Kindsbach zu Gast waren.Drei ereignisreiche Tage hatten damit ihr gutes und für manche leider auch zu schnelles Ende gefunden. Etwas verspätet waren am Donnerstag 34 Gäste, die mit Bus und PKW aus dem 750 km entfernten Grandcamp-Maisy…

Album anzeigen