Rosenbrunnen

Der Rosenbrunnen an der Marktstraße ist ein Springbrunnen mit Umwälzpumpe. In Eigenleistung wurde er im Jahre 1980 vom Rosenverein erbaut, der ihm seinen Namen gab. Die gesamte Anlage wurde von der Gemeinde gestiftet.

Alter Dorfbrunnen

Der alte Dorfbrunnen an der Steigstraße ist ein Laufbrunnen, der einst von den Quellen aus dem Bärenloch gespeist wurde. Die erhaltenswerte Säule mit dem Ausflussrohr wurde 1964 an das Wasserversorgungs- sowie Abwassernetz angeschlossen und mit einem Sandsteinmauerwerk eingefasst. Vor der Kanalisierung floss nebenan, in offenem Durchlauf, der Kindsbach vorbei.

Am Riesen

„Am Riesen“ steht, aus Sandstein gehauen, dieser Springbrunnen mit Umwälzpumpe. Errichtet im Jahr 1989 von der Gemeinde Kindsbach und der Raiffeisenbank Westpfalz, nach Wiederherstellung des unter Denkmalschutz gestellten Anwesens.

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden