Allgemein
Ehrungen für hervorragende Leistungen in den Bereichen Sport und Musik

Für ihre hervorragenden Leistungen im Jahr 2023 in den Bereichen Sport und Musik wurden wieder 12 junge Bürger/-innen der Gemeinde Kindsbach geehrt. Anerkennende Worte für deren Erfolge fand Ortsbürgermeister Knut Böhlke bei der Überreichung der Urkunden und Geldpreise. Ausgezeichnet wurden: Nila Bettinger:1. Platz bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften 2023 in Leichtathletik, 100 m Lauf der Jugend…

Weiterlesen

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird die Aktion der Adventsfenster auch in diesem Jahr stattfinden. Die Organisation übernimmt dankenswerter Weise wieder Dirk Brand. Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sollen sich zusammenfinden können, um die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu begehen.

Ähnlich einem Kalender werden im Dezember Fenster geschmückt. Mit einem kleinen vorweihnachtlichen Programm werden diese Fenster jeweils um 18:00 Uhr geöffnet. Für eine Stunde sind alle Kindsbacherinnen und Kindsbacher und insbesondere alle Kinder eingeladen, vor dem jeweiligen Haus gemeinsam diese besondere Zeit zu begehen.

Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, selbst eine Tasse für heiße Getränke mitzubringen. Der Erlös der kleinen Feierlichkeiten wird einem karikativen Zweck zugeführt.

Es sind noch Fenster zu vergeben. Wer bereit wäre, als Gastgeber an der Aktion teilzunehmen, kann sich direkt mit Herrn Brand () oder dem Ortsbürgermeister Knut Böhlke in Verbindung setzen. Gastgeber können Einzelpersonen, Familien, Nachbarn, Vereine oder sonstige Interessenten sein.

Adventsfenster 2023

Die von Dirk Brand im letzten Jahr organisierte Adventsfensteraktion war wieder ein voller Erfolg. Trotz teilweise schlechten Wetters haben sich immer wieder zahlreiche Kindsbacherinnen und Kindsbacher bei heißen Getränken und kleinen Leckereien zusammengefunden, um die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu begehen. Musikdarbietungen…

Zum Album
Adventsfenster 2022

Die von Dirk Brand in diesem Jahr organisierte Adventsfensteraktion war wieder ein voller Erfolg. Trotz Fußball-WM und teilweise schlechtem Wetter haben sich immer wieder zahlreiche Kindsbacherinnen und Kindsbacher bei heißen Getränken und kleinen Leckereien zusammen­gefunden, um die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu…

Zum Album