Kolpingkapelle Kindsbach 1926 e.V.

Kolpingkapelle Kindsbach 1926 e.V.

Die „KoKaKi“, wie die Kolpingkapelle Kindsbach kurz genannt wird, ist ein traditionelles Blasorchester, das in allen Facetten der Blasmusik zu Hause ist.
Egal ob Film- und Theatermusik, böhmische Musik, Swing, Rock, Polkas, Jazz, Musical und Pop – bei uns kommt wirklich jede/r auf seine Kosten.
Unser generationenübergreifendes Hauptorchester besteht zur Zeit aus über 70 Musiker/innen im Alter von 14 – über 80 Jahren.
Neben dem gemeinsamen Musizieren ist uns vor allem das gesellschaftliche Miteinander ein besonderes Anliegen, was unsere zahlreichen Aktionen wie unser Grillfest, Maiwanderungen oder aber der allwöchentliche „Absacker“ nach der Probe in unserem Musikerkeller zeigen.
Musikalische Highlights des Hauptorchesters sind sicherlich das alljährliche Osterkonzert am Ostersonntag oder das Kirchenkonzert am 1. Advent. Beide Veranstaltungen konnten leider in der Coronazeit nicht durchgeführt werden, trotzdem wird stets weitergeprobt und gehofft, dass es ab 2022 wieder normaler weitergehen kann.
Das Jugendorchester, die KoKaKi-Jugend, besteht aus ca. 16 Musiker/innen im Alter von 11-17 Jahren. Es führt bereits die Jüngsten mithilfe einfacher und moderner Arrangements spielerisch an das gemeinsame Musizieren und somit auch an das Hauptorchester heran.
Gleichzeitig ermöglicht unsere gezielte Jugendarbeit unserer gut ausgebildeten Jugendleiter/innen weitere Freizeitaktivitäten und stärkt gleichzeitig den Gruppenzusammenhalt.

Dies sind unsere Probenzeiten:

  • Jugendorchester: montags von 18:00 – 19:00 Uhr
  • Hauptorchester: freitags von 20:00 – 22:00 Uhr

Während der Osterkonzertvorbereitungen von Januar bis Ostern gilt für das Hauptorchester ein besonderer Probenplan. Nähere Informationen erhalten Sie bei unserem Dirigenten Bernd Jörg.

Telefon
06371 8563233
Ansprechpartner
Michael Lüer
Adresse
Dämmchenweg 2b
66862 Kindsbach