CDU-Ortsverband Kindsbach

CDU-Ortsverband Kindsbach

Zum Kriegsende 1945 lag Deutschland am Boden. Die Nationalsozialisten hatten entsetzliche Folgen hinterlassen. Es gab Millionen Kriegstote, Ermordete, Heimat- und Obdachlose. Vor diesem Hintergrund entstand überall in Deutschland eine neue christliche Partei: die Christlich Demokratische Union

Ziel der neuen CDU war es, alle christlich orientierten Kräfte in einer „Union“ zu sammeln. Katholiken, Protestanten und Reformer. Das staatliche Leben sollte auf christlicher, demokratischer und föderaler Grundlage neu aufgebaut werden und von entscheidender Bedeutung wurde die durch Ludwig Erhard geprägte Soziale Marktwirtschaft. Die Marktwirtschaft mit sozialem Ausgleich ist auch heute noch die Grundlage unserer stabilen Demokratie, unserer starken Wirtschaft und unseres Wohlstandes.

Auch in Kindsbach fanden sich Frauen und Männer zusammen, die aus christlicher Verantwortung an der politischen Neuordnung unseres Landes auf kommunaler Ebene mitarbeiten wollten und gründeten vor diesem Hintergrund im Jahre 1946 unseren CDU Ortsverband Kindsbach.

Auch heute noch orientieren wir uns am christlichen Bild vom Menschen, seiner unantastbaren Würde und davon ausgehend an den Grundwerten Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit.

Unsere Mitglieder sind Ansprechpartner für alle BürgerInnen in Kindsbach und setzen sich in den verschiedensten kommunalen Gremien für deren Belange ein.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf interessante Gespräche.

Telefon
06371 14417
Ansprechpartner
Christian Meinlschmidt
Adresse
Wiesenstraße 6
66862 Kindsbach