Aktuelles

Liebe Kindsbacherinnen und Kindsbacher,

nachdem ich bei den letzten Kommunalwahlen nicht mehr kandidiert habe, gebe ich mein Amt als Ortsbürgermeister in dieser Woche nun offiziell ab.

Mein Nachfolger Michael Müller ist mit einem sehr guten Ergebnis am 9. Juni gewählt wor­den und wird in diesen Tagen in sein Amt eingeführt. Ich gratuliere ihm herzlich und wünsche ihm viel Erfolg.

Nach 35 Jahren im Rat und davon 15 Jahren als Ortsbürgermeister ist es Zeit, dass andere in die Verantwortung gehen. Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören.

Ich möchte mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat und den verschiede­nen Beigeordneten der letzten Jahre herzlich für die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Auch bei manchmal unterschiedlichen Ansichten haben wir uns alle gegenseitig respektvoll behandelt, was leider nicht immer und überall selbstverständlich ist. Nur gemein­sam konnten wir so doch einiges in unserem Heimatort bewegen.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei der Verbandsgemeindeverwaltung und den Mitarbeiterin­nen und Mitarbeitern der Ortsgemeinde, die mich stets gut beraten und unterstützt haben.

Ich danke den vielen Kindsbacher Vereinen für ihr großes Engagement und die tolle Zusam­menarbeit. Sie sind entscheidende Faktoren für ein reges Dorfleben und ein gutes Miteinan­der, um das uns sicher viele beneiden.

In Kindsbach gibt es viele Menschen, die sich auch ohne offizielle Funktion für das Ge­meinwohl einsetzen und sich einbringen. Das hat mir immer besonders gut gefallen und dafür ein herzliches Dankeschön.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Kindsbacherinnen und Kindsbacher, die mir in den letzten Jahren auch bei unterschiedlichen Meinungen immer freundlich und respektvoll be­gegnet sind. Die vielen Begegnungen mit den Menschen haben meine Tätigkeit so interessant und lohnenswert werden lassen.

Abschließend möchte ich unserer Freiwilligen Feuerwehr meinen Respekt zollen. Ich habe viele große und auch kleinere Einsätze vor Ort erlebt und bin immer wieder von der Professi­onalität und dem selbstlosen Einsatz beeindruckt. Dabei verlieren die Einsatzkräfte auch nie die Nöte der betroffenen Menschen aus dem Blick. Herzlichen Dank!

Ich wünsche Ihnen allen und natürlich auch der Perle der Westpfalz alles Gute.

Herzlich Ihr Knut Böhlke