Aktuelles

Nach den coronabedingten Pausen der beiden letzten Jahre wird die Aktion der Adventsfenster auf Initiative von Dirk Brand in diesem Jahr wieder stattfinden. Sofern Corona dies zulässt, sollen sich Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde wieder zusammenfinden können, um die Vorweihnachtszeit gemeinsam zu begehen.

Ähnlich einem Kalender werden im Dezember Fenster geschmückt. Mit einem kleinen vorweihnachtlichen Programm werden diese Fenster jeweils um 18.00 Uhr geöffnet. Für eine Stunde sind alle Kindsbacherinnen und Kindsbacher und insbesondere alle Kinder eingeladen, vor dem jeweiligen Haus gemeinsam diese besondere Zeit zu begehen.

Die Besucher werden gebeten, selbst eine Tasse für heiße Getränke mitzubringen. Der Erlös der kleinen Feierlichkeiten wird einem karikativen Zweck zugeführt.

Es sind noch Fenster zu vergeben. Wer bereit wäre, als Gastgeber an der Aktion teilzunehmen, kann sich direkt mit Herrn Brand (06371 917475) oder dem Ortsbürgermeister in Verbindung setzen. Gastgeber können Einzelpersonen, Familien, Nachbarn, Vereine oder sonstige Interessenten sein.