Aktuelles

Am Montag, den 04.07.2022 war es endlich soweit. Die Abschlussfahrt der Vorschulkinder der Kath. Kita St. Elisabeth fand statt. Sie besuchten den Zoo in Siegelbach. Im Zoo angekommen, erhielten wir eine spannende und interessante Führung der Zooschule.

Hierbei durften die mutigen Vorschulkinder:

  • eine Würgeschlange und eine Schildkröte streicheln
  • Trampeltiere füttern…

Neben dem Entdecken verschiedenster Zoobewohner wurden auch Regeln im Umgang mit Tieren und deren Haltung spielerisch vermittelt.

Die Fütterung der Affen war ein besonderes Erlebnis, von dem die Kinder begeistert waren.

Viel Spaß hatten die Kinder beim Spielen auf dem Spielplatz und Wasserspielplatz.

Viel zu schnell war ein toller Tag zu Ende bei dem alle Kinder viel Spaß hatten.

Erschöpft, aber mit vielen neuen Eindrücken wurden die Vorschulkinder von ihren Eltern abgeholt.