Aktuelles

Dies erzählte der Bischof Nikolaus den Kindern, als er sie in der Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth in Kindsbach am 06.12.2021 besuchte. Die Kinder freuten sich und begrüßten den Bischof zu Beginn der Wortgottesfeier mit dem Lied „Der Nikolaus ist hier“. Gespannt hörten die Kinder zu, als Bischof Nikolaus ihnen die spannende Legende von den drei Säcken erzählte. Die Vorschulkinder brachten stellvertretend für alle Kinder ihre Fürbitten vor und zündeten ein Licht an.

Kräftig beteiligten sich die Kinder beim Lied „Zünd ein Licht an“ und zuvor bei dem Lied „Advent, Advent“ von K. Mikula.

Nach dem gemeinsamen Vater unser hatte der Bischof Nikolaus für jedes Kind noch eine Überraschung, etwas das allen Kindern gleich gut schmeckte und noch einen echten Schokoladennikolaus für zuhause. Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ verabschiedeten alle den Freund der Kinder und freuen sich schon auf das nächste Jahr.