Aktuelles

Im Gedenken an den gemeinsamen Urgroßvater Philipp Dengel I. und dessen Nachfahren fand am 17. Oktober in der Pizzeria Venezia ein schon lange geplantes Treffen statt.

14 Großcousins und Großcousinen der 3. Generation von Philipp Dengel I. verbrachten zusammen mit ihren Partnern einen frohen und erlebnisreichen Tag.

Die in Kindsbach wohnenden Dengel-Nachkommen hießen ihre Verwandten aus Bayreuth, Ludwigsburg, Tauberbischofsheim, Kaiserslautern und Ramstein herzlich willkommen. Alle freuten sich, dass nun endlich das Treffen, welches wegen der Corona-Pandemie schon zweimal verschoben werden musste, realisiert werden konnte.

Hermann Dengel aus Ludwigsburg hatte eine inhaltsreiche Foto-Präsentation zusammengestellt und ließ die Vergangenheit wach werden. Die Bilder lockten bei den Teilnehmern viele Erinnnerungen hervor und über manche Anekdote aus der Ahnenzeit konnte herzhaft gelacht und geschmunzelt werden.

Die Organisation zu dem Treffens hatte Doris Schmitt, geb. Schurr, aus Kindsbach übernommen und wurde dabei von Kindsbacher Bürgerinnen und Bürgern unterstützt.

Als Fazit kann gesagt werden, dass das Dengel-Treffen für die Teilnehmer ein Erfolg war. Der gelungene Tag, mit den angenehmen Gesprächen und bei gutem Essen und Trinken, wird den Urenkeln von Philipp Dengel I. in guter Erinnerung bleiben.